übersetzung meines mrt

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
sonny übersetzung meines mrt

Meine Frage:
Die Schichtaufnamen zeigen eine ausgeprägte Rotationsskoliose der unteren und mittleren LWS.Die Segmenthöhe LWK 5/SWK1 hypertrophe Facettengelenksarthrose beidseits mit Einengung der Spinalkanalrecessus beidseits. Die Neuroforamina sind noch normal weit.LWK 4/5 ebenfalls hypertrophe Facettengelenksarthrose beidseits.Hier besteht ein Zustand nach Op mit Hemilaminektomie paramedian links.Der Duralsack ist hier zur Operation hin ausgezogen im Sinne einer Dekompression.Die Neuroforamina sind hier noch normal weit.Bei LWK 3/4absolute Spinalkanalstenose,bedingt durch eine hypertrophe Facettengelenksarthrose mit einer spinalen sagittalen Restweite von nur noch 7mm. Die neuroforamina sind in dieser Segmenthöhe regulär weit.Unauffällige Segmentanatomie LWK 1/2 und LWK 2/3. Unauffälliges miterfasstes Myelon,ohne Hinweis auf das Vorliegen eines myelopathischen Fokus oder einer Syrinx.


Meine Ideen:
Beurteilung
Absolute Spinalkanalstenose LWK 3/4 bedingt durch eine hypertrophe Facettengelenkarthrose beidseits.Bei LWK 4/5 besteht ein Zustand nach Dekompressions-Op paramedian links mit bildmorphologisch gutem postoperativem Ergebnis. Bei LWK 5/SWK1 zeigt sich eine hypertrophe Facettengelenkarthrose beidseits mit Einengung der Spinalkanalrecessus beidseits.

Habe Schmerzen bis ins Gesäß und ein starkes Brennen mit Kraftverlust im rechten Bein, kann noch keine 100m mehr gehen.Bin 45 Jahr alt.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
peti Syrinx=Syringomyelie

Hallo,
ich bin Petra und bin neu hier und grüße dich ganz lieb.
Ich habe Syringomyelie und Arnold-Chiari-Malformation. Bin im Juni 2011 am Kleinhirn operiert worden.
Aber meine Syrinx ist noch immer vorhanden da sie im grauen Rückenmark ist, es ist so ähnlich wie ein Wurm und verhindert die Umspülung des Hirnwassers.
Ich persönlich habe große Probleme,kann Nachts kaum schlafen weil meine Arme und Beine brennen und stechen wie irre und ich manchmal so ein taubheitsgefühl habe und es so ist als ob die Beine nicht zu mir gehören ,wie Klumpen an mir. Und dann arbeiten gehen und dabei Todmüde traurig
Treppensteigen macht auch große Probleme. traurig
Aber am schlimmsten ist der Schlafentzug,ich sitze Nachts oft in meinem Bett und heule,weil ich eigentlich sehr müde bin und aber nicht schlafen kann.
Also es geht mir nicht wirklich besser seit der OP,nur der furchtbare Druck im Hinterkopf ist weg,was auch schon sehr gut ist.
Das schlimme ist außerdem noch das eine Syrinx nicht behandelbar mit schmerzmittel ist,höchstens eine Op ,aber das möchte ich nicht weil es wieder neue Syrinx hervorrufen kann.
Solltest mal zu einem Neurochirurgen gehen um genaueres zu erfahren.
Ich wünsche dir einen schönen Tag und gute Besserung!
G:L:G. Peti smile
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »