Alternative zu Büchern

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Bergfuchs Alternative zu Büchern

Hallo zusammen,

Ich habe (für mich) herausgefunden, dass ich am erfolgreichsten Lernen kann, wenn ich mobil bin, sprich beim Pendeln etc. Dazu benutze ich einen kleinen e-reader, um nicht ständig meine Bücher durch die Gegend schleppen zu müssen. Passenderweise gibts bei Elsevier gerade viele relevante Fachbücher zum Download im ebook – Format. Diese sind sogar billiger als die Printprodukte. Vielleicht ist das ja auch was für dein Einen oder die Andere.
Interessierte können sich die Angebote hier mal anschauen: www.elsevier.de/ebook-deal
Schöne Grüße!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
silvanchen RE: Alternative zu Büchern

Hallo,
es macht für mich schon einen fundamentalen Unterschied, ob ich einen Text hier, an einem Bildschirm, lese oder vor mir gebunden habe. Letzteres ist "bequemer" und die Informationen verarbeite ich in der Regel besser. Hier vorm Bildschirm gibt es einige Faktoren, die nämlich ablenkend wirken.
Auf diesen Beitrag antworten »
StefanTulp

Ich persönlich kann mit einem eBook nichts anfangen. Mich lenkt an einem Monitor einfach zu viel ab. Wenn ich in der BIB war, dann konnte ich in Ruhe ein Buch studieren und mir entsprechende Informationen aufschreiben. Eine Zusammenfassung habe ich dann am PC geschrieben, bzw. die notwendigen Informationen einfach digitalisiert. So kam ich deutlich weiter als mit einem eBook möglich.
Auf diesen Beitrag antworten »
verbendt

Moin, ich habe mir den Tolino bei weltbild gekauft und bin echt zufrieden. Der Preis stimmt, die richtige Buchformate werden erkannt und es gibt eine grosse Auswahl an Titeln. Sicherlich eine gute Möglichkeit, auch mehr als ein Buch ins Cafe oder die Kneipe mitzunehmen.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Tilty

Kann mit diesen eBooks nichts anfangen. Habe mal einen getestet, auch für das Studium. Macht für mich keinen Spaß.
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »