Medizin im Doppelstudium zu einer anderen Wissenschaft als Späteinsteiger?

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Malu Medizin im Doppelstudium zu einer anderen Wissenschaft als Späteinsteiger?

Meine Frage:
Guten Tag ich studiere schon eine Wissenschaft, allerdings bin ich an einem Doppelstudium mit Medizin interessiert. Mich würde interessieren, wie es sich als Späteinsteiger(Alter: 23)bewerkstelligen ließe bzw was die Bedingungen hierfür wären. Ich beherrsche die Sprachen Griechisch und Latein.

Meine Ideen:
Gibt es eine Möglichkeit sich ausreichend auf dieses Studium jetzt vorzubereiten? Was ist die Altershöchstgrenze für den Beginn eines Medizinsstudiums? Ich habe geplant in einem bis zwei Jahren damit anzufangen, dann erlaubt es nämlich das Pensum meines jetzigen Studiums.
Was meine Aufnahmefähigkeit angeht: Mir ist es gegeben, Dinge schnell und in großer Vielzahl zu erfassen, und konsequent zu verfolgen. Welche Bücher zur Vorbereitung (Bücher, die im Studium verwendet werden), Aufbesserung des Vorwissens wären zu empfehlen? Mit freundlichen Grüßen
Malu.
 
Auf diesen Beitrag antworten »
arzt RE: Medizin im Doppelstudium zu einer anderen Wissenschaft als Späteinsteiger?

Hallo,

was studerst du?
Es ist egal, wie alt du bist. Du musst dir nur über eines im klaren sein, trotz deines Studiums bewirbst du dich wie jeder andere.
Wenn du allerdings in deinem Studium einen Abschluss hast, dann kannst du in das Medizinstudium auf dem zweiten Weg. Damit ist gemeint, dass du für deine Bewerbung Punkte sammeln musst. Die bekommst du durch deine Note des ersten Abschlusses und durch eine gute Begründung, warum du jetzt Medizin studieren willst. Was du dann damit anfangen willst. Wenn du einfach nur schreibst, ich wollte schon immer Medizin studieren dann ahst du schlechte Chancen. Wenn das Medizinstudium aber ein Aufbau auf dein jetziges Studium ist, also eine klar erkennbare Weiterbildung, dann bekommst du viele Punkte.
Auf diesen Beitrag antworten »
Tilty

Neben der eigentlichen Zulassung steht ja dann auch noch das Studium an. Bist du dir sicher, dass du noch einmal 7 Jahre deines Lebens rein dem Studium widmen möchtest?
Auf diesen Beitrag antworten »
caretaker

Hast du eigentlich schon eine abgeschlossene Ausbildung oder bist nach der Schule gleich ins Studium gewechselt?
Ich würde dir nach deinem Studium auch erst einmal empfehlen Arbeiten zu gehen, nirgendwo anderes kannst du mehr Erfahrungen sammeln. Und schließlich muss man ja auch seine Brötchen irgendwo verdienen.

Wenn dich Medizin interessiert und du auch einen Schwerpunkt in deinem Studium darauf gesetzt hast, dann kannst du doch ja im medizinischen Bereich bewerben. Stellen gibt es da viele und werden immer gesucht. Im Internet findet man viele medizinische Portale, auf denen können Arbeitgeber medizinische Stellenangebote aufgeben. Da kannst du schon einmal schauen, welcher Job dich am meisten interessiert.

Gruß
caretake
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »