Welche Nadel ist die beste

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Mr.Hilflos Welche Nadel ist die beste

Ich habe eine frage zum injizieren von substanzen bzw.zum blutabsaugen.Ich treffen nie die Vene was bermutlich an den lange und dünnen Nadeln liegt.Meine Frage ist mit welcher Nadel ich am besten in die Vene treffe!!blut absaugen kann!!und es dann mit der gewünschten substanz zusammen richtig injiezieren kann.Wie ich beim injizieren das Abbindband am besten entfernen kann weiß ich jetzt halbwegs.rotzdem hoffe ich das ihr mir bald helft.Danke!!!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Welche Nadel ist die beste

Die Art der Nadel ist absolut unwichtig. Übung macht den Meister.

Ich habe den Verdacht, daß Du Deine Kenntnisse vorwiegend in Selbstversuchen erlangt hast. Dann solltest Du viel dringender auf Sterilität achten als auf die Art der Nadel.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
NIPIAN

Hm. Wer das lernen will braucht eigentlich nur zu den entsprechenden Stellen gehen.

Übrigens: Misstraue jedem, der mehr als ein Satzzeichen an das Ende eines Satzes setzt.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

@Nipian: Das Problem liegt nicht an der Säuberung der Haut, sondern am Vorhandensein einer sterilen, also ungebrauchten Nadel!

Es gibt durchaus Menschen, die Nadeln mehrmals verwenden, selbst wenn sie von anderen genutzt wurden. Das beliebte Erwärmen über einer Flamme reicht nicht aus.


Gilderoy
 
Auf diesen Beitrag antworten »
connyBLN

wie wäre es wenn ihr beide euch nicht streitet sondern mal das feingehühl mit nehmt da die vene abgesastet wird und wenn man zu grob rann geht geht eh alles schief immer noch der beste tipp um das fein gefühl zu schulen ist sich frischhaltefolie nehmen und mehl drauf kippen und ein paar kleine harte brotkrümel darin verstecken und frischhaltefolie drüber und abtasten wo der krümel ist und das immer wieder ist schwierig aber die beste methode!!!

ist nicht bös gemeint aber wer reitet muss auch einen satteldruck merken und so wurd uns feingefühl beigebracht da einige nicht ordendlich sattelten und steine in der satteldecke übersahn
Prost Prost Prost Prost
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy

Hier hat sich keiner gestritten.

Feingefühl zum Punktieren einer Vene lernt man doch vielleicht besser durch Punktieren einer Vene als durch Ertasten von Brotkrümeln. Das Finden der Vene mit dem Finger ist nämlich nicht das Problem, sondern die adäquate Technik, die Nadel vorzuführen.

Die Grundfrage von Mr.Hilflos zielte ja eindeutig darauf ab, daß er als Junkie Probleme hat, bei sich eine Vene zu finden. Ob Du ihm dabei hilfst, wenn er Krümel durch Mehl ertasten kann, bin ich mir nicht so sicher.

Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
PraxisForg

Falls das mit den Brotkrümeln nicht funktioniert könnte ich gerne ein paar Kollegen in der Nähe nennen, die sich des Problems annehmen.

Ich denke Venenpunktionsunterricht ist nicht das Problem von Mr. Hilflos !
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »