Knie-Op, trotzdem massive Probleme! Suche nun Spezialisten

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
charlyyyy Knie-Op, trotzdem massive Probleme! Suche nun Spezialisten

Hallo!

Erst einmal meine Vorgeschichte:
Im Alter von etwa 6 Jahren hatte ich meine 1. Patellaluxation nach "aufstampfen" auf den Boden. In den folgenden Jahren passierte dies immer häufiger und ich musste im Alter von 12 Jahren mit meinem Tennissport aufhören. Auch andere Sportarten, ausser dem Schulsport in großen Teilen, waren nicht mehr möglich. Verbesserung war nicht in Sicht und seit 2005 mache ich nun auch keinen Schulsport mehr. Zwischendurch wurden viele Untersuchungen gemacht, doch diese blieben ohne Befund.

Im Augsut 2005 hatte ich eine Operation am Knie nach 3 Luxationen innerhalb von 2 Tagen. Dabei wurde eine Arthroskopie, sowie das Durchschneiden eines Bandes (mir fällt der Fachbegriff gerade nicht ein) druchgeführt.

Nach dieser Op konnte ich 8 Wochen nicht laufen, was von den behandelnden Ärzten komisch gefunden wurde.
Ich fing danach mit Krankengymnastik an, meine Bein zu stabilisieren. Doch meine Situation hat sich noch mehr verschlechtert.Meine Kniescheibe ist zwar bisher nur 2 mal richtig rausgesprungen nach der Op, doch sie verrutscht und verschiebt sich dauernd. Im Moment ist es so, dass ich oft ein Knirschen im Knie verspüre und die Kniescheibe sehr viel Spiel hat.

Nach der Operation wussten die Ärzte nicht mehr weiter und ich bin an einen Spezialisten überwiesen worden. Dieser stellte nun fest, dass meine Kniescheibe auch zu weit aussen sitzt. Des weiteren stellte er nach langwierigen Untersuchungen und Tests fest, dass die durchgeführte Operationsmethode wohl der Grund für die Verschlechterung ist und dies hätte erkannt werden müssen.

Im Moment mache ich Reha-Sport, um meiner Kniescheibe mehr Halt zu geben. Doch auch dies wirkt nur bedingt. Eine mögliche Methode wäre nun, eine Sehne zu entnehmen und mit einem Nagel an der Kniescheibe festzumachen, sodass diese "gezwungen" ist, richtig zu sitzen.

Ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Arzt, würde mir doch gerne eine 2. bzw. 3. Meinung einholen! Noch einmal werde ich mich unter keinen Umständen auf eine einzige Meinung verlassen.

Aus diesem Grund suche ich nun einen Spezialisten, am besten im Raum NRW. Ich habe von einem sehr guten Arzt gehört, der im Ruhrgebiet in einem Krankenhaus praktizieren soll, weiss aber nicht wo und wer dies ist.

Nun wollte ich einmal fragen, ob ihr hier vlt eine geeignete (Spezial-) Klinik oder einen geeigneten Arzt kennt, bei dem ich eine Meinung einholen könnte und mich ggf. auch dort operieren lassen könnte?
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »