Was am Ohr!

Neue Frage »

Auf diesen Beitrag antworten »
Dajana Was am Ohr!

Hallo zusammen! Wink

Da ja jetzt Wochenende ist und ich nicht zum Arzt kann und ich eigentlich auch nicht genau weiß zu welchen Arzt ich gehen soll und ob überhaupt, wollte ich es ma hier probieren.

Folgendes Problem:
Seit gestern spüre ich vor dem Ohr also wo der Kiefer aufhört einen Knubbel. Ich meine das ich ihn verschieben kann aber nur ein wenig und er tut mir auch weh wenn ich da dran komme oder darauf liege. traurig Auf der anderen seite hab ich das nicht und ich meine zu wissen, dass ich das vor kurzen noch nicht hatte. Wenn ich aber mein Mund auf mache dann ist er weg und ich spüre da nichts mehr. Total komisch und lästig.

Dazu muss ich sagen, dass ich nicht erkältet bin. (glaub ich) Hab zwar Schnupfen aber das is eher mein Heuschnupfen. Und ich weiß nicht ob das was mit damit zu tun hat aber seit einer Woche hab ich so komische Halsweh. Zuerst dachte ich es seien Halsschmerzen aber nach ein paar Tagen dacht ich mir das is anders. Es tut weh wann es will und wenn auch ma beim reden. Den Schmerz könnt ich so beschreiben: Als hätte man eine Magenspieglung gemacht. Denn danch tut der hals auch weh. Und dieses gefühl is es.

Sop das wars fürs erste einmal. Mach mir tierische Gedanken was es sein könnte. Hab auch Angst das es was schlimmes sein könnte. geschockt

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig Helfen. Vielen Dank im vorraus

Liebe Grüße Dajana Thumbs up!
 
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino RE: Was am Ohr!

Um mit Gilderoys Einschätzung zu sprechen: Schlimm sind andere Dinge.

Das heißt: Keine Panik und keine übertriebene Sorge, das hat sicher Zeit bis Montag. Ich glaube nicht, dass die Erkätlungs-/Rachensymptome etwas damit zu tun haben.

Eher könnte es eine Struktur sein, die vom Kiefergelenk ausgeht (Aussackung der Gelenkkapsel). Solange Du Deinen Kiefer noch öffnen und schließen kannst und keine Klemme oder Sperre vorliegt, kein Fieber auftritt, besteht nicht die Notwendigkeit in Aktionismus zu verfallen.

Geh am Montag (so die Beschwerden noch bestehen sollten) zu Deinem Hausarzt.
Auf diesen Beitrag antworten »
Gilderoy RE: Was am Ohr!

Ne, ne, da würde ich anders antworten.

Wahrscheinlich ist es harmlos, klar. Aber da muß man den Schallkopf draufhalten, wenn der Knoten sich nicht wieder verkleinert.

Ein Ganglion des Kiefergelenkes habe ich noch nie gesehen. Die Schilderung spricht eher für eine Lymphadenopathie.


Gilderoy
Auf diesen Beitrag antworten »
Doc Peregrino

Ganglion direkt dort habe ich auch noch nicht gesehen, die Anamnese könnte aber passen (wie so einiges anderes).

Klar könnte auch eine Lymphadenopathie dahinter stecken, aber: Kein Fieber. Ist kein 100%-Kriterium, klar, aber schon richtungweisend.

Wenn der Befund nicht deutlich zunimmt in den paar Tagen, sollte eine Vorstellung am Montag ausreichen. Das eine Abklärung bei Persistenz erfolgen muss, da stimme ich völlig überein.

Angenehme Woche!
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »